Weitere Materialien und Tipps zur psychologischen Selbsthilfe

Hilfreiche Websites, Artikel und Videos

Wie Menschen häusliche Isolation gut überstehen können

Ein Artikel von Prof. Dr. Frank Jacobi von der Psychologischen Hochschule Berlin, in dem der Umgang mit häuslicher Isolation und den damit verbundenen enormen und neuartigen Herausforderungen thematisiert wird. Das Konfliktpotential für Familien und Wohngemeinschaften, sowie Einsamkeits- und Isolationsgefühle Alleinlebender werden aufgegriffen und die ensprechenden Möglichkeiten, die die betroffenen Menschen haben um mit der häuslichen Isolation umzugehen.

Psychologische Hilfe während der Corona-Krise

psychologische-coronahilfe.de

Hier finden Sie weitere umfangreiche Informations- und Beratungsangebote für alle Menschen, die durch die Corona-Krise belastet sind und nach Unterstützung suchen. Diese Seiten sind eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapie (unith).

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Corona: Psychische Folgen für Kinder

ein Clip der DGPS

Hilfreiche Adressen, Telefonnummern und Links für weitere psychologische Unterstützungsangebote

Beratungsangebote im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Hier finden Sie eine Liste sozialer Beratungsstellen im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Links und Material zum Umgang mit häuslicher Gewalt

Hier finden Sie Links mit Informationen und Angeboten für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche zum Umgang mit häuslicher Gewalt.

Für Wissenschaftlich geprüfte psychologische Online-Trainings und Online-Psychotherapie – auf Wunsch mit Begleitung durch Psychologen und Psychotherapeuten. Hilfe bei Depressionen, Stress, Angst, Panik und bei weiteren psychischen Beschwerden: