Informationen zum Bewerbungsverfahren

Wenn Sie sich zu Inhalten und Ablauf des Psychologiestudiums in Greifswald beraten lassen möchten, können Sie mit der Fachstudienberaterin per Mail einen Termin für ein persönliches Gespräch (telefonisch oder online) machen.

Bei Fragen, die Ihre Bewerbung betreffen, wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat oder wenn es z. B. um die Anerkennung von Abschlüssen geht, die nicht in Deutschland erworben wurden, an das International Office.

Bewerbungsfristen

Bewerbungsfrist für den Bachelorstudiengang Psychologie für das Wintersemester 2024/25: 6. Mai bis 15. Juli 2024

Die Anmeldung muss über Hochschulstart erfolgen.

Auswahlverfahren

Die Studierendenauswahl erfolgt nach den folgenden Kriterien:

• 30 % nach Abiturnote
  • 10 % nach zusätzlicher Eignungsquote (abgeschlossene Berufsausbildung und Note der Ausbildung)
  • 60 % nach Auswahlverfahren der Hochschule (Die beiden obigen Kriterien werden verrechnet, zudem werden die Noten in den Fächern Biologie, Mathematik und Englisch doppelt gewichtet.)

Hier finden Sie weitere Informationen und Links zum Bewerbungsverfahren

Bewerbung B.Sc. Psychologie

Zulassungsgrenzen

Bewerbung M.Sc. Psychologie

Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens wenden Sie sich bitte direkt an das Studierendensekretariat der Universität Greifswald.