Studieren in Greifswald

Die Universität Greifswald ist nicht nur eine der ältesten Universitäten Deutschlands, sondern auch eine der besten für das Studium der Psychologie. Laut dem aktuellen CHE-Ranking schneidet die Universität im Fachbereich Psychologie besonders gut ab.

Der Studiengang in Greifswald zeichnet sich durch seine exzellente fachliche Konzeption, seine kleinen Kohorten und das gute Verhältnis von Studierenden zu Dozierenden aus. Dadurch erhalten die Studierenden eine persönliche Betreuung und haben die Möglichkeit, enger mit den Dozentinnen und Dozenten zusammenzuarbeiten. Die Studierenden profitieren zudem von einer individuellen Unterstützung bei der Entwicklung ihrer fachlichen und methodischen Kompetenzen.

Greifswald als Stadt ist sehr familienfreundlich und bietet eine hohe Lebensqualität. Die kurzen Wege und die persönliche Note der Stadt tragen dazu bei, dass sich die Studierenden schnell einleben und sich zuhause fühlen können. Die Stadt hat auch ein lebendiges Kulturleben und bietet zahlreiche Veranstaltungen und Festivals, wie beispielsweise das Musikfestival „Nordischer Klang“ oder das interkulturelle Festival „Polenmarkt“.

Insgesamt bietet Greifswald nicht nur beste Bedingungen für ein erfolgreiches Studium der Psychologie an der Universität, sondern auch zahlreiche Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten sich einzubringen.