Aufbau der Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychotherapie

Unsere Ambulanz bietet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 0-20 Jahren sowie deren Eltern bzw. Bezugspersonen Diagnostik, Beratung und Psychotherapie bei unterschiedlichen psychischen Beschwerden an. Als Lehr- und Forschungsambulanz führen wir Studien zu psychischen Erkrankungen und Psychotherapie durch und bilden Psychotherapeut*innen aus.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Kinder- und Jugendambulanz - Universität Greifswald (uni-greifswald.de).

In Notfällen wenden Sie sich bitte an:

Notruf für akute Fälle: 112

Institutsambulanz KJPP, Am Mühlentor 2, 17489 Greifswald: 03834 519868

Kinder- und Jugendtelefon: 116 111

Elterntelefon: 0800 111 0 550

Bis Ihr Kind in der Ambulanz therapeutische Hilfe bekommen kann, finden Sie als Sorgeberechtigte hier einige Informationen zu psychischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen.

Für Kinder und Jugendliche

Leider können wir dich derzeit noch nicht in unserer Ambulanz begrüßen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass etwas mit dir nicht stimmt oder dich fragst, ob andere Kinder und Jugendliche deine Sorgen, Gedanken und Gefühle teilen, findest du auf der Internetseite GeFühle fetzen Informationen rund um psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen.

Außerdem kannst du bei akuten Krisen die oben aufgeführten Telefonnummern anrufen.