Zukunft schreiben - Hoffnung in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Studie wird in Kürze abgeschlossen, eine Teilnahme ist aktuell nicht mehr möglich. Gerne können Sie sich in Zukunft auf den Seiten des Lehrstuhls Gesundheit und Prävention der Universität Greifswald über die Ergebnisse der Studie informieren.

Ein Blick auf die Zeit nach der Pandemie kann Hoffnung schenken. Für ein Forschungsprojekt zur Steigerung des Wohlbefindens mit Hilfe einer positiv-psychologischen Schreibübung suchen wir vom Lehrstuhl Gesundheit und Prävention der Universität Greifswald Teilnehmende ab 18 Jahren.

In vier aufeinander folgenden Wochen beantworten Sie einmal pro Woche online Fragen zum Wohlbefinden und zur psychischen Gesundheit. Anschließend werden Sie gebeten, 15 Minuten frei zu schreiben. Die Bearbeitungszeit beträgt 30-45 Minuten pro Termin. Unter allen Teilnehmenden werden Wunschgutscheine im Wert von 15€ verlost. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren und bequem von zu Hause aus möglich.

Die Studie bietet eine tolle Möglichkeit, in die Zukunft zu schauen und eine Übung auszuprobieren, die sich positiv auf Ihr Wohlbefinden auswirken kann.

Über folgenden Link oder über den QR-Code geht‘s zur Studie: https://www.unipark.de/uc/zukunftschreibenstart/

Bei Fragen wenden sie sich gerne an die Projektleitung Frau Dipl.-Psych. Stefanie Bartha und B.Sc. Lisa Marlinghaus unter zukunftschreibenuni-greifswaldde

Flyer "Zukunft schreiben"

Wir freuen uns, wenn Sie an der Studie teilnehmen.