Stefanie Bartha
Dipl.-Psych.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Forschungsgebiete
- Positive Psychologie
- Prävention im Kindes- und Jugendalter
Aktuelle Projekte
Lehrstuhl Gesundheit & Prävention
Robert-Blum-Str. 13
17487 Greifswald
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Tel.: +49 3834 420 3803
stefanie.barthauni-greifswaldde
- SS 2018: Seminar „Positiv-psychologische Aspekte zur Förderung der Gesundheit in arbeitsbezogenen Kontexten“
- 07/2021 DAAD-Kongressreisen-Förderung
- 10/2018-09/2021 Promotionsstipendium der Landesgraduiertenförderung Mecklenburg-Vorpommern (Promotion zum Thema: „Positive Zukunftsbilder in der Prävention: Weiterentwicklung und Prüfung einer positiv-psychologischen Intervention in der frühen Adoleszenz“)
- International Positive Psychology Association (IPPA)
Journal of Happiness Studies
European Journal of Health Psychology
Vita
seit 04/18 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Gesundheit und Prävention der Universität Greifswald |
---|---|
02/13 - 03/18 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Gesundheit und Prävention der Universität Greifswald |
10/12 - 03/18 | Diplom Psychologie an der Universität Greifswald |
---|
Publikationen
Bartha, S., Schmidt, S., & Tomczyk, S. (2022, October 08-09). Positive Zukunftsbilder in der Prävention - Weiterentwicklung und Prüfung einer positiv-psychologischen Intervention in der frühen Adoleszenz [Oral presentation]. DKPP 2022, online.
Bartha, S., Schmidt, S., & Tomczyk, S. (2021, September - October 30-01). Writing the Future – Examination of the Impact of the Best Possible Self-Intervention on Positive Affect in Early Adolescence [Poster presentation]. 12th EUSPR Conference, online.
Bartha, S., Tomczyk, S., & Schmidt, S. (2021, July 15-17). Imagining the future – Adaptation and evaluation of the Best Possible Self intervention in early adolescence [Poster presentation]. 7th Annual IPPA World Congress, online.
Tomczyk, S., Marlinghaus, L., Schmidt, S., & Bartha, S. (2023). Best possible selves in times of crisis: Randomized controlled trial of best possible self-interventions during the COVID-19 pandemic. Journal of Positive Psychology. https://doi.org/10.1080/17439760.2023.2297213