Publikationen


Artikel

Reiß, M., Becker, A. & Krist, H. (2014). Gibt es einen Videodefiziteffekt bei Aufgaben zur Theory of Mind? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46 (3), 155-163.

Vorträge

Reiß, M., Schreiber, F. & Krist, H. (2015). Bedingungen des Videodefiziteffektes bei einer Aufgabe zur Theory of Mind [Abstract]? 22. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs in Frankfurt am Main.
 
Reiß, M. & Krist, H. (2013). Gibt es einen Einfluss des Darbietungsmodus auf die Leistung von Vorschulkindern bei Aufgaben zur Theory of Mind [Abstract]? 21. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs) in Saarbrücken.
Reiß, M. & Krist, H. (2012). Der Videodefiziteffekt: Jetzt auch bei Aufgabe zur Theory of Mind [Abstract]? In: R. Riemann (Hrsg.), 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. 23. bis 27. September. Universität Bielefeld (S.639). Lengerich: Pabst.

Poster

Reiß, M., Krüger, M., & Krist, H. (2016, Januar). The Video-Deficit-Effect in Theory-of-Mind Tasks. Poster presented at the biennal meeting of the 2016 Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.
 
Reiß, M., König, M., & Krist, H. (2014, Juli). Assessing False-Belief Understanding via Implicit and Explicit Measures. Poster presented at the annual meeting of the International Conference on Infant Studies (ISIS), Berlin, Germany.
 
Reiß, M. König, K. & Krist, H. (2013, April). Assessing Continuity in Cognitive Development: The Case of False-Belief Understanding. Poster presented at the biennial meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD), Seattle, USA.
 
Reiß, M., König, K. & Krist, H. (2012, September). Kontinuität in der kognitiven Entwicklung? Eine Untersuchung im Bereich der Theory of Mind. [Abstract]? In: R. Riemann (Hrsg.), 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. 23. bis 27. September. Universität Bielefeld (S. 258). Lengerich: Pabst.
 
Reiß, M., Becker, A. & Krist, H. (2011, September). Gibt es einen Videodefiziteffekt auch bei Aufgaben zur Theory of Mind? Poster präsentiert auf der 20. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs in Erfurt.